Königsfeier 2021

 

Nach der Nennung seiner Ritter, 1. Ritter Stefan Born, 2. Ritter Bernd Wiese und 3. Ritter Eduard Drewler, war der neue König Dr. Jens Richolt völlig überrascht von seinem Erfolg mit dem besten Schuss (179 Teiler) in der Königsserie, zumal er erst im Dezember als Mitglied aufgenommen wurde.

 

Mit dem Besten Schuss (141 Teiler) der Veranstaltung wird Daniel Horvath-Hodosi auf der Herzog-Adolf-Scheibe verewigt. Margarethe Lokat wird ihren Namen auf der Königsscheibe wiederfinden und Henning Cromm sicherte sich die Herzog-Adolf-Medaille.

 

"Maskenball" anläßlich der Königsfeier 2020

Nach der Lockerung einiger Covid 19 - Beschränkungen feierten die Cronberger Schützen traditionell die besten Schützen des diesjährigen Königsschiessens.

 

Den entscheidenden 10er schoß in diesem Jahr

Clemens Montkau (4.v.R.)

und wurde somit zum Schützenkönig 2020 gekürt.

 

Unsere Vorjahres-Königin Lenca Folger

spendierte ein ausgesprochen schmackhaftes Buffet.   

Königsfeier 2019

Am 31. August haben die Cronberger Schützen ihre diesjährige Schützenkönigin gekrönt.

In stimmungsvollem Rahmen und bei "Kaiserwetter" bekam unsere Schützin (3. v.R.)

Lenka Folger den traditionellen Königs-Adler überreicht.

Weitere Bilder in der Galerie