Von April bis Oktoberg können Neuinteressierte ab 18 Jahren Donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr einfach mal für ein Informationsgespräch vorbeischauen, bei dem jedoch kein aktives Bogenschießen erfolgt. Wer jedoch gleich schon direkt das Bogenschießen ausprobieren möchte, schreibt einfach eine Mail vorher an kontakt@cronberger-schuetzen.de mit dem Betreff Bogenschießen.

Unser Schwerpunkt soll dabei nicht auf den Wettkampfsport, sondern auf den Freizeit- und Hobbysport liegen, da unsere Bogenanlage mit ihren vorerst nur 18 m nicht für offizielle Wettkämpfe geeignet ist. Jedoch sind einige interne Wettkämpfe im Verein geplant, auf die man hinarbeiten kann.

Die Saison läuft von April bis Oktober.

Trainingszeit ist donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr bei nur trockenem Wetter, an denen unsere erfahrenen Schützen für Neuinteressierte eine Einführung ins Bogenschießen und ihre Erfahrungen gerne weiter geben (jedoch nur nach Voranmeldung).

Wir besitzen für Neuinteressierte ab 18 Jahren eine Grundausstattung an Bögen (3 Rechts- und 1 Linksbogen) und Zubehör. Diese Vereinsausrüstung steht Einsteigern für die ersten paar Mal zur Verfügung.

Für interessierte Kinder und Jugendliche können wir jedoch derzeit kein Bogenschießen anbieten, da eine dauerhafte Betreuung der Kinder/Jugendlichen nicht gewährleistet werden kann. Ebenfalls besitzt der Verein keine Bogen-Grundausstattung für Kinder/Jugendliche.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Bogenordnung (Stand August 2019) oder schreiben Sie uns einfach eine Mail an kontakt@cronberger-schuetzen.de.

Bogenordnung der Cromberger Schützengesellschaft von 1398 e.V.
Bogenordnung_Aug19.pdf